März 13, 2020
März 13, 2020
Veröffentlicht: 12.12.22
Du willst einen Urlaub mit schönen Erinnerungen, Tagen am Strand und allen Annehmlichkeiten, die man sich so wünscht? Denkst du an einen Urlaub auf Gran Canaria? Dann empfehle ich dir den Ort Playa del Inglés im Süden der Insel.
Die Perle im Süden von Gran Canaria bietet das komplette Programm für Besucher aus dem Ausland. Hier findest du unter anderem religiöse Veranstaltungen in mehreren Sprachen, Restaurants für jeden Geschmack, Bars mit speziell Gebrautem, Diskotheken für das Tanzvolk und natürlich jede Menge Strände und Meer.
Toleranz wird in diesem Urlaubsort groß geschrieben und jeder fühlt sich hier wohl. Ich habe dir die wichtigsten Informationen zu Playa del Inglés zusammengetragen, damit du einen unvergesslichen Urlaub genießen kannst.
Von Deutschland aus kannst du mit dem Flugzeug direkt von den großen Städten wie Frankfurt am Main, Berlin oder München zum internationalen Flughafen in Gran Canaria fliegen. Der Flug dauert in der Regel um die fünf Stunden.
Bei deiner Ankunft kannst du entweder mit einem Hotelshuttle, einem Bus oder einem Taxi die Strecke von 28 km nach Playa del Inglés bewältigen. Am Schluss bringen dich alle Möglichkeiten in deinen wohl verdienten Urlaub im Süden von Gran Canaria.
Das Klima auf Gran Canaria ist das ganze Jahr über mild bis warm. Die Temperaturen halten sich zwischen 15 Grad im Winter und 28 Grad im Sommer, wodurch sich eine Reise in den Ort das ganze Jahr über anbietet.
Durch die wenigen Regentage kann jeder Tag voll ausgekostet werden und man muss sich keine Sorgen machen, dass der Urlaub ins Wasser fällt. Wer sich lieber etwas privater auf der Insel fühlen möchte, sollte vorzugsweise nicht während der Ferienzeiten anreisen, da dann erhöhtes Urlauberaufkommen herrscht.
Playa de Inglés ist ein auf Besucher ausgelegter Ort und besitzt nicht viele Sehenswürdigkeiten. Die wichtigsten Orte findest du hier trotzdem. Falls du noch andere Erkundungstouren machen willst, empfehle ich dir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf Gran Canaria abzuklappern.
Der Paseo Costa Canaria ist eine lange Strandpromenade auf der du das bunte Treiben hautnah miterleben oder auch nur beobachten kannst. Der Weg führt von Maspalomas bis hin nach San Augustin auf einer Strecke von ungefähr 5km.
Viele nutzen den Paseo um bei einem Spaziergang zu entspannen, einfach ein bisschen zu Bummeln oder um in eines der benachbarten Cafés oder Restaurants einzukehren. Sportliche Typen gehen auch gerne entlang der Strecke joggen.
Adresse: Av. de Italia 22
35100 Playa del Inglés
Der ökumenische Tempel ist ein modernes Gebäude das Ende des 20. Jahrhunderts erbaut wurde. Das einzigartige Design des Gotteshauses gepaart mit den verzauberten Lichtspielen der bunten Glasfenster ist einen Einblick wert.
Neben den kulturellen Veranstaltungen finden dort natürlich auch Gottesdienste statt. Die Messen werden in verschiedenen Sprachen und von unterschiedlichen Konfessionen abgehalten.
Dieser Strand hat den für Gran Canaria typischen schwarzen Sand und besteht aus zwei Buchten. Im Osten der Insel findest du sanitäre Einrichtungen und Kioske, um dich an deinem Strandtag mit Eis und kühlen Getränken zu versorgen.
So manch einer macht sich frühmorgens auf, um am Playa de Veril den atemberaubenden Sonnenaufgang zu erleben und langsam zu beobachten, wie die Sonne den Tag begrüßt.
Der weitgehende Strand von Playa del Inglés bietet viel Raum, um sich ein gemütliches Plätzchen auszusuchen. Auf dem weichen Sand finden alle Altersklassen eine geeignete Beschäftigung.
An der Strandpromenade reihen sich Restaurants und Imbisse aneinander und kümmern sich um euer Leibliches Wohl. Wenn ihr euer Strandtuch nicht zwischen 100 anderen Urlaubern ausbreiten wollt, könnt ihr ein Stück den Strand entlanglaufen und findet dort einsamere Abschnitte.
In Playa del Inglés findest du ein großes Angebot an Aktivitäten zu Tag- und Nachtzeiten. Während du dich hier tagsüber am Strand entspannen und die Sonne genießen kannst, wird man nachts erst so richtig aktiv.
Beim Tauchen und Schnorcheln kannst du einen Blick unter die Wasseroberfläche werfen und entdeckst so vielleicht das eine oder andere besondere Meerestier. Im Ort selbst gibt es zahlreiche Tauchschulen, die Anfängerkurse und Exkursionen anbieten.
Wellenreiter können hier ihrem beliebten Hobby nachgehen. Bei gutem Wind kommt vielleicht auch die perfekte Welle für deinen Take-off. Stand-up-Paddeln und Kitesurfen sind weitere spannende Wassersportarten, die du in Playa del Inglés ausführen kannst.
Wenn du lieber an Land unterwegs bist, gibt es verschiedene Möglichkeiten die Gegend zu erkunden. Du kannst dir Fahrräder, Quads, Vespas oder andere Gefährte ausleihen, um am Schnellsten herumzukommen. An manchen Sandgebieten rund um den Ort kannst du auch die einzigartige Erfahrung machen, auf dem Rücken eines Kamels einen entspannten Ritt zu genießen.
Wer auch im Urlaub nicht auf eine gute Shoppingtour verzichten will, kann sich entweder in den Geschäften an der Strandpromenade oder in einem der Einkaufszentren umsehen. Neben vielen verschiedenen Geschäften findest du in den Einkaufszentren Yumbo und Kasbah auch Bars, Diskotheken und speziell auf homosexuelle Besucher ausgerichtete Lokale.
In Playa del Inglés findest du eine große Auswahl an Speisen aus aller Welt. Spanische Tapasbars dürfen auf der berühmten spanischen Insel natürlich nicht fehlen. Viele Restaurants bieten Meeresfrüchte und frische Fangtiere an.
In verschiedenen Preisklassen hast du eine große Auswahl an mediterraner und mitteleuropäischer Küche. Die einheimischen Kartoffeln werden oft mit einer speziell zubereiteten Sauce und Käse aus der Region serviert.
Für das deutsche Publikum haben einige Bars und Restaurants speziell deutsches Bier im Angebot. Das einheimische Bier „Tropical“ schmeckt natürlich besonders gut bei den warmen Temperaturen.
Natürlich darf der Sangria oder auch Sommerwein bei einem Urlaub auf Gran Canaria nicht fehlen. Wer dann doch etwas stärkeres für den Magen braucht kann sich einen einheimischen Bananenlikör oder Honigrum gönnen.
Von der Perle im Süden Gran Canarias aus kannst du bequem die ganze Insel Gran Canaria erkunden. Beispielsweise kannst du die Hauptstadt von Gran Canaria Las Palmas, besuchen.
In der anliegenden Region Maspalomas kannst du auf dem Rücken eines Kamels durch sandige Dünen wackeln. Das Naturschutzgebiet darf allerdings nur mit Kamelen durchquert werden.
Hast du gesehen wie viel Spaß du in Playa del Inglés haben kannst? Dieser Urlaubsort ist wirklich zu empfehlen und mit Sicherheit wirst auch du bald begeistert von Playa del Inglés auf Gran Canaria erzählen. Mach einen Urlaub auf einer der beliebtesten spanischen Inseln, die dir von A bis Z ein volles Programm mit Aktivitäten und Entspannungen bietet. In meinen Urlaubsdeals findest du haufenweise Gran Canaria Angebote für jedes Budget und jeden Geschmack.