Januar 10, 2019
Januar 10, 2019
So langsam wird es tatsächlich Winter in Deutschland! Die einen mögen das und die anderen wollen lieber ganz schnell in die Sonne, oder? Wart ihr denn schön einmal auf der schönen Insel Mauritius? Die Inselgruppe befindet sich im Indischen Ozean, neben Afrika, und ist aufgrund der warmen Temperaturen ein beliebtes Fernreiseziel im Winter.
Eine Insel im Indischen Ozean hat natürlich auch viele schöne Strände zu bieten. Egal ob Badenixe, Naturliebhaber oder leidenschaftlicher Surfer, es gibt für jeden den passenden Strand auf der Insel. Auch wenn es wirklich schwierig ist eine Auswahl zu treffen, zeige ich euch hier die schönsten Strände auf Mauritius!
Der schöne Troi aux Biches Beach befindet sich im Norden von Mauritius. Man kommt sowohl von Port Louis als auch Grand Bay aus sehr gut an den knapp 2km langen Strand. Der Strand wird aufgrund seiner Wetterkonditionen, dem feinen Sand und des Wassers oftmals als der beste Strand der Insel bezeichnet.
Unter der Woche ist es hier nicht nur wunderschön, sondern auch sehr ruhig. Am Abend habt ihr hier die Chance einen perfekten Sonnenuntergang zu erleben. Der Strand ist von einem Korallenriff umgeben, das teilweise fast bis an den Strand ragt. Das lockt natürlich viele Schnorchler an. Der Troi aux Biches Beach gehört definitiv zu den schönsten Stränden auf Mauritius und ist ein absolutes Must-See!
Manche Leute sehen den Mont Choisy Beach als Verlängerung des Troi aux Biches Beach, da er nur ein kleines Stück nordöstlich von diesem liegt. Auch dieser Strand ist sehr, sehr gut zu erreichen. Das beste ist, dass ihr auch mit dem öffentlichen Bus problemlos an den Strand kommt.
Mont Choisy Beach ist knapp 3km und kann als der sportliche Strand bezeichnet werden. Es gibt zahlreiche Sportangebote von Aerobic über Wassersport bis hin zu Fußball. Wer also Lust auf ein Match mit Einheimischen hat, ist hier goldrichtig. Das klare, türkise Wasser macht den Mont Choisy Beach zu einem der beliebtesten uns gleichzeitig schönsten Strände auf Mauritius.
Auch der Belle Mare Beach ist sehr, sehr beliebt. Touristen und Anwohner kommen sehr gerne an den wahrscheinlich längsten Strand der Insel. Der Strand wird auch oft und gerne von Sportlern, besonders Joggern, benutzt.
Aber auch die Romantiker unter uns können sich hier auf endlos lange Strandspaziergänge freuen. Sein weißer Sand und das kristallklare Wasser machen den Belle Mare Beach zu einem der schönsten Strände auf Mauritius!
Dieser Strand gehörten zu den Touristenhotspots auf Mauritius. Er umrundet die gesamte Insel Île aux Cerfs, die sind im Süden Mauritius‘ befindet. Ihr gelangt nur mit einem Boot auf die kleine Insel, die wirkt wie ein kleines Paradies.
Am besten macht ihr einen Tagesausflug hier hin, denn die Insel und natürlich auch der Île aux Cerfs Beach haben so einiges zu bieten. Es gibt viele Restaurant, Bars, Wassersportangebote und vieles mehr. Der Île aux Cerfs Beach gehört unumstritten zu den schönsten Stränden auf Mauritius!
Im Südosten der Insel finden wir einen der schönsten Strände auf Mauritius: Blue Bay Beach. Es wird behauptet, dass es unmöglich ist hier ein schlechtes Foto vom Strand zu machen. Die Farben des Ozeans sind hier wirklich atemberaubend, man kann hier wirklich von 50 Shades of Blue sprechen.
Die nächstgelegene Stadt ist Mahebourg, die auch einen Besuch wert ist. Der Strand ist sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen sehr beliebt und vor allem am Wochenende sehr stark besucht. Aus diesem Grund empfehle ich euch, entweder unter der Woche hier her zu kommen oder ein wenig weiter am Strand entlang zu gehen. Blue Bay Beach hat nämlich auch kleine Buchten, die oft nahezu leer sind, zu bieten.
Dieser schöne Strand im Süden der Insel ist vielleicht nicht der beste Ort für Badenixen. Aufgrund der hohen Wellen und doch recht starken Unterwasserströmungen, ist die raue Schönheit Gris Gris Beach nicht fürs Schwimmen geeignet. Nichts desto trotz ist er einer der schönsten Strände auf Mauritius und ein beliebtes Fotomotiv. Der Blick von den Klippen ist wirklich malerisch schön.
Wir sind jetzt im Süden der Insel angekommen und auch hier finden wie einige der schönsten Strände auf Mauritius. Ein Beispiel ist der schöne Flic en Flac Beach.
Hier findet ihr einen endlosen Sandstrand. Das Wasser ist hier schön ruhig und lange flach, sodass man in Ruhe und sicher baden kann. Der Strand bietet sich auch für zahlreiche Wassersportarten an. Gerade Schnorcheln ist hier besonders schön.
Wie bereits erwähnt, ist Mauritius ein wahres Surfer Paradies. Speziell die Strände im Westen der Insel eignen sich wunderbar für den beliebten Wassersport. Tamarin Beach ist der wohl beste Strand für die Wellenreiter unter euch.
Wohingegen Le Morne Beach, der einer der schönsten Strände auf Mauritius ist, das Paradies für Kite-Surfer ist! Der Strand hat einen schönen, hellen Sand und die Windbedingungen sind fast das ganze Jahr über perfekt fürs Surfen. Natürlich könnt ihr hier auch baden oder einfach die Surfer beobachten, was sicherlich auch recht nett anzusehen ist!
Für diejenigen unter euch, die es gerne etwas ruhiger haben, empfehle ich den geheimen Black River Beach . Das Geheimnis dieses schönen Strandes im Westen der Insel ist, das man ihn nicht von der Straße aus sehen kann.
Ihr müsst also nach Black River fahren und euer Auto auf einem kleinen Parkplatz gegenüber des Dolce Vita Luxury Beachfront Resorts parken. Von dort gibt es einen kleinen Weg runter zu Strand. Das ist der einzige öffentliche Zugang zum Strand.
Hier habt ihr einen wunderschönen Blick auf Le Morne und das Wasser bleibt lange flach. Black River Beach ist einer der schönsten Strände auf Mauritius und ist (noch) ein Geheimtipp für einsame Stunden am Meer.
Wie ihr seht, gibt es schöne Strände auf Mauritius soweit das Auge reicht! Also egal, ob ihr Lust auf Baden, Surfen, Abenteuer oder auch wenig Strandeinsamkeit habt, Mauritius ist die perfekte Insel für einen Strandurlaub.
Weiterlesen: Mauiritius Tipps