November 29, 2022
November 29, 2022
Veröffentlicht: 12.10.23
Es ist mal wieder soweit, das Jahr neigt sich dem Ende und langsam werden Pläne für den Silvesterabend geschmiedet. Und wie jedes Jahr, habt ihr noch keinen richtigen Plan für die größte Feier des Jahres? Wie wäre es dann mal mit Silvester in Frankfurt? In diesem Artikel klären wir, wo es den besten Ausblick auf das Feuerwerk gibt, wo die besten Partys steigen und viele weitere Tipps für einen unvergesslichen Jahreswechsel in der Mainmetropole.
Ihr seid auf der Suche nach den besten Orten, um das Silvesterfeuerwerk in Frankfurt zu bestaunen? Sobald die Uhren Mitternacht schlagen versammeln sich die meisten Frankfurter am Mainufer. Und ihr solltet es ihnen gleich tun, denn vom Eisernen Steg aus habt ihr einen Wahnsinnsausblick auf die Frankfurter Skyline.
Wegen des großen Ansturms wurde in den letzten Jahren vom nördlichen Ufer bis zur Untermainbrücke eine Sicherheitszone eingerichtet. Am Silvesterabend dürft ihr und circa 30.000 andere ab 21:00 Uhr hinter die Schranken. Beachtet jedoch, dass ihr hier kein eigenes Feuerwerk mitbringen dürft.
Eine weniger besuchte Alternative ist hingegen der Lohrberg in Seckbach. Von dort aus eröffnet sich euch einer der schönsten Ausblicke auf Frankfurt und die farbenfrohen Lichter am Himmel. Doch bevor ihr zum Frankfurter Hausberg aufbrecht, solltet ihr vorher die Wettervorhersage checken. Denn bei Nebel ist leider auch der beste Aussichtspunkt nichts wert.
Ebenfalls ein toller Ort zum Feuerwerk gucken ist der Ried-Berg. Hier habt ihr die Frankfurter Skyline im Rücken und den Ginnheimer Spargel vor euch.
Für alle, die nicht aus Frankfurt und Umgebung kommen: Mit Ginnheimer Spargel ist der Frankfurter Europaturm gemeint. Ansonsten gibt es natürlich auch einige Plätze im Frankfurter Zentrum, von denen man einen Blick auf das Spektakel erhaschen kann.
Nachdem ihr euch an den bunten Lichtern satt gesehen habt, wird es Zeit in einer der vielen Silvesterlocations einzukehren und gebührend in das neue Jahr zu feiern. Glücklicherweise ist das Angebot an guten Silvesterpartys in Frankfurt reichlich.
Wegen Frankfurts wunderbarer Lage am Main, könnt ihr Silvester natürlich auch an Deck eines Schiffes verbringen. Der beliebteste Anbietenden für Silvesterschifffahrten in Frankfurt ist die Primus-Line.
Leckeres Essen, stimmungsvolle Musik und ein traumhafter Blick auf die Frankfurter Skyline, was wollt ihr mehr?
Neben diesen fetten Partys, gibt es an Silvester in Frankfurt natürlich noch jede Menge anderes zu erleben. Doch was kann man an Silvester in Frankfurt machen?
Für alle Sportlichen unter euch gibt es in der Mainmetropole jedes Jahr den Spiridon Mainova Silvesterlauf. Bei dem traditionellen Silvesterlauf in Frankfurt legt ihr eine Strecke von zehn Kilometern zurück.
Den Start- und Endpunkt bildet die Wintersporthalle an der Arena Deutsche Bank Park. Und das Beste: Jeder kann mitmachen!
Oder ihr macht einen Abstecher zu einem schicken Restaurant in Frankfurt und gönnt euch ein mehrgängiges Silvesterdinner mit euren Liebsten. In zahllosen Hotels und Restaurants könnt ihr euch den Bauch mit feinsten Leckereien vollschlagen und gut gesättigt ins neue Jahr starten.
Für alle, die nicht aus der Mainmetropole und Umgebung kommen, gibt es einige Möglichkeiten um günstig an Silvester nach Frankfurt zu kommen. Damit ihr nicht ewig suchen müsst, habe ich euch einige Optionen für eine günstige Anreise nach Frankfurt an Silvester rausgesucht.
So, jetzt solltet ihr bestens gewappnet sein und ein paar gute Adressen parat haben, wenn ihr Silvester in Frankfurt verbringt. Damit euer Vorhaben nicht an einem fehlenden Angebot scheitert, solltet ihr unbedingt in meinen Urlaubsdeals vorbeischauen. Dort findet ihr jede Menge günstige Deals für Silvester in Frankfurt. Für alle, denen nur noch eine Bleibe in Frankfurt fehlt, habe ich günstige Hotels in Frankfurt rausgesucht.