Juli 20, 2019
Juli 20, 2019
Veröffentlicht: 17.10.24
Schmuddelwetter und Kälte sind die perfekte Ausrede, um sich einen Ausflug in eine Therme zu gönnen. Doch bei einer so großen Auswahl wie in der Hauptstadt Berlin, ist es nicht immer einfach, sich für eine Wellnessoase zu entscheiden. In diesem Artikel habe ich euch die 5 besten Thermen in Berlin und deren Vorzüge zusammengesucht. So habt ihr beim nächsten mal direkt ein paar Adressen parat und müsst nicht ewig nach einer passenden Therme suchen.
Inmitten des Berliner Großstadttrubel findet ihr unseren nächsten Kandidat für die besten Thermen in Berlin. Das Vabali Spa Berlin gehört zu den beliebtesten Wellnessoasen der Hauptstadt.
Die 20.000 m² große Anlage könnt ihr euch wie ein balinesisches Dorf vorstellen: Einladende Bambusterrassen, asiatische Pavillons und ausgefallene Ornamente und Dekorationsartikel. Das absolute Highlight sind jedoch die 10 Saunen im Vabali Spa.
Diese reichen von fernöstlichen Saunen bis hin zu einer traditionell Russischen Banja. Dabei handelt es sich um ein mit Birkenaroma versetztes Dampfbad, dass euch mit einem Schlag in die russische Tundra versetzen wird.
Westlich des Potsdamer Platzes liegt das Liquidrom, das auf der Grundlage eines Zirkuszeltes errichtet wurde. Schon von außen werdet ihr die große Kuppel der Therme sehen können.
Genau dort befindet sich im Inneren die Kuppelhalle, mit einem Solebecken und Unterwassermusik. Während ihr also durch das Becken schwebt, könnt ihr euch von klassischer oder elektronischen Unterwassermusik berieseln lassen.
In der Halle legen abends regelmäßig DJs auf und beweisen ihr Talent. Ansonsten findet ihr in der Therme einen Japanisch inspirierten Außenbereich mit einem Heißwasser-Onsenpool unter freiem Himmel und vier Saunen.
Darunter eine klassische Finnische Sauna, ein Dampfbad, eine Himalaya Salzsauna und eine Kelo Kräuter Sauna. Gönnt euch ein paar entspannte Stunden nach Feierabend oder am Wochenende.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Weniger modern, dafür aber umso charmanter sind die Thermen am Pichelssee. In insgesamt vier einfach gehaltenen Saunen könnt ihr euch ausruhen und spüren wie die Anspannung nachlässt.
Anschließend könnt ihr euch in dem hauseigenen Fachstudio eine entspannende Massage und eine Mani- oder Pediküre gönnen. In der familiären Atmosphäre werdet ihr euch unwahrscheinlich wohlfühlen und könnt nach Herzenslust saunieren.
Wer eine Thermenanlage ohne viel Schnickschnack sucht, der ist in den Thermen am Pichelssee goldrichtig.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Beginnen wir unsere Jagd nach den besten Thermen in Berlin doch mal in Berlin-Schöneberg. Dort findet ihr das Tranxx Floating Schwebebad & die Massagewelt.
Die Rede ist von einem Wellnesszentrum mit der besonderen Floating Experience. Dabei könnt ihr Alleine oder maximal zu Zweit durchs Wasser schweben und entspannende Unterwassermusik genießen.
Das sanfte Licht und die sorgfältig ausgewählten Klänge schaffen eine absolut entspannte Stimmung, sodass ihr allen Alltagsstress vergessen könnt. Abschließend wartet noch eine auflockernde Massage auf euch, die ihr alleine oder als Paarmassage buchen könnt.
So, die besten Thermen in Berlin kennt ihr jetzt und wisst genau wo die nächste Wohfühloase auf euch wartet. Für alle, die nicht aus der Hauptstadt und Umgebungen kommen, aber trotzdem eine dieser Thermen ausprobieren wollen, habe ich einen letzten Tipp. In meiner Reisesuchmaschine findet ihr günstige Berlin Deals für jeden Geschmack und jedes Budget. Schaut vorbei und spart bares Geld.