Februar 22, 2019
Februar 22, 2019
Veröffentlicht: 13.04.23
Traumdestination Seychellen. Wer möchte nicht einmal im Leben dort einen unvergesslichen Urlaub verbringen? Also die gesamte Redaktion wäre sicher sofort dabei! Die Republik Seychellen befindet sich im Indischen Ozean und gehört topografisch zu Afrika. Die Hauptstadt der Seychellen ist Victoria. Mehr als 115 Inseln gehören zu den Seychellen (42 Granitinseln und 73 Koralleninseln). Allerdings sind die meisten davon unbewohnt. Die 3 Hauptinseln der Seychellen sind Mahé, Praslin und La Digue. Zudem gibt es noch einige kleine Hotelinsel wie zum Beispiel Sainte Anne Island.
Hier auf den Seychellen ist ein Strand schöner als der andere. Eigentlich ist die gesamte Inselgruppe der Inbegriff vom Paradies. Weisse Sandstrände, grüne Palmen, riesige Steine, wunderschöne Buchten und einzigartige Unterkünfte. Heute möchten wir dir unsere 10 schönsten Strände der Seychellen vorstellen. Lehne dich also zurück, genieße die folgenden Bilder und buchen im Anschluss am besten direkt deine Flugtickets. Egal ob Romantikurlaub oder individuelle Fernreise, die Seychellen eignen sich für jeden! Alle Informationen zum Klima für die Seychellen gibt es hier: Beste Reisezeit Seychellen.
Dieser wunderschöne Bilderbuchstrand mit riesigen Wellen und Granitfelsen ist leider nicht zum Schwimmen geeignet. Das wird man dir mittels verschiedenen Hinweisschildern rechtzeitig signalisieren. Und auch wenn das Meer ruhig wirkt, solltest du die sehr starke Unterwasserströmung nicht unterschätzen.
Doch für einen tollen Moment im Paradies ist der Grand Anse Strand super geeignet. Und natürlich auch für das perfekte Fotomotiv. Meist verirren sich nur Tagesgäste hier her, da es in der Umgebung keine Hotels gibt.
Ein weiterer Traumstrand auf La Digue ist der Anse Source d´Argent. Auch dieser Strand gleicht einem Traumstrand aus dem Bilderbuch. Die atemberaubende Szenerie bildet hier das absolute Highlight.
Hier wirst du vom Mix aus flachem, türkisblauem Meer, weißem Sandstrand und eindrucksvollen Granitfelsen sprachlos gemacht. Er zählt mit Abstand zu den fotogensten Stränden der Seychellen. Im Gegensatz zum Grand Anse Beach kannst du hier super Schwimmen und Schnorcheln.
Kommen wir zum nächsten Traumstrand. Der Anse Georgette auf Praslin gehört zu den atemberaubendsten Strände der Seychellen. Die überwältigende Schönheit wird Euch die Sprache verschlagen. Hier im Norden von Praslin erwarten Euch eine eindrucksvolle Mischung aus strahlend weißem Sand, türkisblauem Meer und wunderschöne Palmen.
Der Strand liegt auf dem Anwesen des Constance Lémuria Resorts, man braucht eine Genehmigung des Resorts falls man kein Hotelgast ist. Ansonsten kann man den Strand auch über den Wasserweg erreichen, zum Beispiel im Rahmen einer Bootstour. Der Strand bietet zudem die besten Bedingungen zum Schwimmen und Schnorcheln. Auch eignet sich dieser schöne Strand für Familien mit Kindern. Lasst Eure Kids aber auch hier niemals unbeaufsichtigt.
Auch der nächste Strand hat es in sich! Die Anse Cocos befindet sich im Osten von La Digue. Bis zum Petit Anse ist es nur ein Katzensprung. Was Euch hier erwartet? Natürliche Pools, weißer Sandstrand und viele Bäume, welche Schatten spenden. Der Strand ist der perfekte Ort für einen Tagesausflug. In der Regel könnt Ihr hier im ruhigen Meer baden gehen. Hin und wieder können aber Wellen hoch werden. Nämlich dann, wenn der Südostpassat zwischen Mai und Oktober loslegt.
In den natürlichen Pools zwischen den Felsen könnt ihr jedoch zu jeder Zeit baden. Richtig cool, oder? Den Strand erreicht Ihr nach 30 bis 40 Minuten Fußmarsch. Zuerst müsst Ihr von der Grand Anse über die Petite Anse bis zum Anse Cocos. Die leichte Anstrengung bis zum Strand lohnt sich. Wer also gerne kurze Wanderungen macht und nicht nur am Strand liegen möchte, der sollte diesen Ausflug auf jeden Fall unternehmen.
Ein wahrer Traumstrand auf den Seychellen ist der Anse Lazio auf der Insel Praslin. Er gehört zu den schönsten Stränden der Welt und besticht vor allem durch die traumhaft schöne Kulisse. Euch erwarten weiße Sandstrände, türkisblaues Meer und umwerfende Granitfelsen. Kein Wunder, dass die Strand zu den beliebtesten Fotomotiven der Seychellen gehört.
Der Strand ist sehr gut besucht, am besten ihr kommt vor 9 Uhr vorbei. Mit dem Auto ist der Strand am einfachsten zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist etwas weiter entfernt. Von dort aus ist es ein Fußmarsch über einen steilen Hügel zum Strand. Es gibt Hotels, welche einen Shuttle-Service anbieten.
Auch auf der Hauptinsel Mahé findet Ihr einige richtig schöne Strände. Ein bekannter Strand im Süden von Mahè ist der Anse Intendance. Er ist zudem der wildeste Strand auf der Insel. Von beiden Seiten wird der Strand von eindrucksvollen Granitfelsen eingerahmt. Der weiße Sandstrand wird dich verzaubern. Der Strand zählt zu den schönsten Stränden der ganzen Welt!
Mit Auto und Bus erreicht ihr diesen Strand problemlos. Die Bushaltestelle ist nur wenige Gehminuten entfernt. Auch Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe. Eine kleine Strandbar sorgt für kalte Drinks und ein paar kleinere Snacks. Ansonsten gibt es keine Restaurants oder Hotels vor Ort (außer das Banyan Tree Resort). Während der Zeit des Südostmonsuns wird es hier ziemlich wild auf dem Meer. Das erfreut jedoch die einheimischen Surfer, welche dann ideale Bedingungen finden.
Habt ihr noch Platz für weitere Traumstrände? Weiter geht es mit dem West Beach auf Bird Island. Diese Insel ist knapp 100km von Mahe entfernt. Mit dem Flieger sind es knapp 30 Minuten Flugzeit. Diese Insel ist privat und widmet sich voll und ganz dem Naturschutz. Eine tolle Sache, wie wir finden! Jedes Jahr kommen über eine Million Seevögel auf die Insel und nisten auf der flachen Koralleninsel.
Auf der Insel befindet sich zudem nur eine Lodge, welche nur für Gäste der Unterkunft ist. Der 5 km lange Strand unterteilt sich in 7 verschiedene Traumstrände – einer schöner als der andere. Der Blick auf das Meer ist der Wahnsinn, denn man hat das Gefühl, der Indische Ozean scheint unendlich zu sein. Ein weiteres Highlight der Insel sind die Meeresschildkröten, welche hier zur Eiablage an den Strand kommen.
Weiter geht es zum Anse Marron Beach. Es ist der südlichste und abgelegenste Strand auf La Digue. Dieser Strand teilt sich in zwei Bereiche. Die natürlichen Pools, welche durch Granitfelsen vor dem offenen Meer geschützt werden, sind der beliebteste Teil des Strandes. Hier könnt Ihr so richtig Entspannen und Relaxen. Vor allem die wunderschönen Granitfelsen bilden hier den Höhepunkt.
Der Weg zu diesem schönen Strand ist nicht ganz leicht zu finden. Wirklich ausgeschildert ist der Pfad nicht. Wenn ihr abenteuerlustig seid, ist diese Tour jedoch genau das Richtige. Bei Ebbe geht es durch das Meer, über Granitfelsen, durch Felsspalten und den dichten Dschungel. Klingt spannend? Dann los! Ohne einen einheimischen Guide empfehlen wir den Weg allerdings nicht. Fragt am besten in Eurer Unterkunft nach. Sicher ist sicher!
Noch sind wir hier nicht fertig. Wir haben noch zwei wundervolle Strände. Der Anse Takamaka liegt im Südwesten der Insel Mahè. Er ist so ziemlich der Innbegriff von malerischen Stränden. Da die Umgebung kaum bebaut ist, fügt sich dieser Strand wunderschön in die Kulisse ein. Auf euch warten imposante Palmen und Takamakabäume, ein goldener Strand, kristallklares Wasser und Erholung pur.
Den Strand erreicht ihr wieder komfortabel mit Bus und Auto. Nur knapp 20 Meter vom Strand entfernt, befindet sich die Bushaltestelle. Parkmöglichkeiten gibt es ebenfalls ganz in der Nähe. Am Strand gibt es einige Unterkünfte, so dass sich hier immer ein paar Gäste aufhalten. Der Strand ist vor allem bei Schnorchelfans besonders beliebt. Die Unterwasserwelt ist einmalig! Schnappt Euch eine Taucherbrille, Flossen und ab!
Kommen wir nun zum letzten Strand unserer top 10 schönsten Strände auf den Seychellen. Nun stellen wir Euch den Petite Anse vor, welcher direkt neben dem Grand Anse liegt. Hier im Südosten der Insel von La Digue erwarten Euch eine eindrucksvolle und abgeschiedene Landschaft. Der Strand ist perfekt für ein Picknick oder ein Sonnenbad. Vom Grand Anse Strand aus führt en Weg über einen Hügel zum Petite Anse.
Ihr braucht knapp 15 Minuten bis dorthin. Bikes oder Auto parkt ihr am besten am Grand Anse. Wenn ihr ins Meer wollt, passt immer auf die Hinweisschilder auf. Während des Südostmonsuns kann das Meer ziemlich wild und die Strömung sehr stark werden. Restaurant und Toiletten gibt es nur nebenan am Grand Anse. Besonders beliebt am Petite Anse ist der weiche Sandstrand und die saftig grüne Landschaft ringsherum. Oft hat man den ganzen Strand für sich alleine.
Das waren die schönsten Strände auf den Seychellen. Wenn ihr jetzt so richtig Lust auf einen Strandurlaub unter der afrikanischen Sonne bekommen habt, dann solltet ihr mal durch meine Reisesuchmaschine stöbern. Mit etwas Glück findet ihr dort richtig günstige Seychellen Angebote für eure persönliche Traumreise. Badelatschen und Sonnencreme nicht vergessen!