Dezember 14, 2018
Dezember 14, 2018
Veröffentlicht: 17.11.20
Liebt ihr auch Asien und Thailand so sehr wie ich? Falls es euch regelmäßig in den Thailand Urlaub zieht oder ihr aber eure erste Reise dorthin plant, stellt ihr euch sicher die Frage: Wo sind die schönsten Strände in Thailand? Ich habe die Antwort auf eure Frage und zeige euch die 10 schönsten Strände in Thailand im Überblick.
Der Paradise Beach auf der Island of Love – Koh Kradan gehört auf jeden fall zu den schönsten Stränden in Thailand. Die Insel als auch der Strand sind bekannt für Hochzeiten insbesondere für die jährlich stattfindende Unterwasserhochzeit. Der Paradise Beach auf Koh Kradan erstreckt sich über eineinhalb Kilometer und ist damit der längste auf der Insel. Sein klares, strahlendes Wasser umgeben von Palmen, lässt jeden zur Ruhe kommen.
Der Sunrise Beach lässt sich auf der Insel Koh Lipe, welche auch als die Malediven von Thailand, bezeichnet wird, finden. Der schönste Teil des Strandes ist Teil des Mountain Resort. Doch auch der restliche Teil des Strandes ist wunderschön und überzeugt mit schneeweißem Sand und blau-klarem Wasser. Ideal zum entspannen und abtauchen in die wunderschöne Natur.
Den berühmten Phra Nang Beach findet ihr auf der Halbinsel Railay in der Region Krabi. Von Krabi oder Ao Nang aus zum Beispiel, könnt ihr ihn einfach mit dem Boot erreichen. Was euch dort erwarten wird sieht aus wie ein Postkartenmotiv. Heller, feiner Sand und türkises, klares Wasser schmücken den Phra Nang Beach in Krabi. Doch das Highlight des Strandes ist die prägnante Felsinsel in unmittelbarer Nähe zum Strand. Fläzt euch unter die Palmen in den Schatten, schwimmt zur Felsinsel oder lasst euch am Strand massieren. Der Strand gehört zweifellos zu den schönsten Stränden in Thailand.
Der Lamai Beach auf Koh Samui ist mit seinen vier Kilometern der zweitgrößte Strand der Insel. Alle Wasserratten unter können sich über ein breites Wassersportangebot sowie viel Badespaß freuen. Am südlichen Ende des Strandes findet ihr die berühmten Felsformationen Hin Yai und Hin Ta, die einem weiblichen und männlichen Geschlechtsteil ähneln. Diese gehören zu den Wahrzeichen von Koh Samui.
Der Ao Thong Beach in Khao Lak wird auch auch White Sand Beach genannt. Und das hat auch seinen Grund, wie der Name schon sagt erwartet euch, vor allem zur Mittagssonne, ein weißes Strandpanorama. Umgeben vom saftigen Grün habt ihr sogar meistens das Glück, zu den wenigen Besuchern der Strandes zu gehören. Der recht unentdeckte Ao Thong Beach gehört mit seinem puderzuckerartigen Sand zu den schönsten Stränden in Thailand. Einfach ein Traum!
Der nördliche Teil des White Sand Beach oder auch Hat Sai Khao genannt ist ein weiterer der schönsten Strände in Thailand. Er befindet sich in Koh Chang, um die 20 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Hier könnt ihr richtig zur Ruhe kommen, da sich dort nur eine einzige Anlage befindet. Der feine Sand umgeben von dem klaren Meer und der felsigen, bewaldeten Landschaft machen den Strand zu einer idealen Ruheoase.
Der Ao Klong Chao Beach gehört mit seinen 800 Metern zu den längsten auf Koh Kood. Die Insel befindet sich an der Grenze zu Kambodscha und ist generell eher kleiner und recht naturbelassen. Besonders schön wird es an diesem, der schönsten Strände in Thailand zum Sonnenuntergang. Doch auch tagsüber erwartet euch am Ao Klong Chao Beach ein herrlicher Anblick von feinem Sandstrand und türkisblauem Wasser.
Die kleine Insel Koh Ngai im tiefsten Süden Thailands eignet sich perfekt für einen entspannten Strandurlaub. An der Ostküste Koh Ngais befindet sich der nächste Strand der schönsten Strände in Thailand. Er trägt leider keinen Namen, doch er erstreckt sich auf über zweieinhalb Kilometer und ist damit der längste und bekannteste der insgesamt drei Strände auf Koh Ngai. Mit einem breiten feinen Sandstrand und seichten, klaren Wasser könnt ihr es euch hier richtig gut gehen lassen.
Wenig entfernt von Koh Kood findet ihr die noch kleinere Insel Koh Mak. Der Ao Suan Yai Beach an der Nordwestküste der Insel gehört ebenfalls zu den schönsten Stränden in Thailand. Er ist um die eineinhalb Kilometer lang und das Besondere ist, dass er noch komplett unbebaut ist. Wenn ihr also einen Sandstrand, wie aus dem Bilderbuch, umgeben von Palmen und Meer bewundern wollt, dann solltet ihr diesem Strand definitiv einen Besuch abstatten.
Die Insel Koh Phangan hat viel mehr zu bieten als nur die Full Moon Party. Denn die Insel beherbergt einen der schönsten Strände in Thailand. Generell hat Koh Phangan viele traumhafte Strände zu bieten, doch das Highlight ist hier der Thong Nai Pan Yai Beach, sowie sein Nachbarstrand Thong Nai Pan Noi. Die langen geschwungenen Buchten verzaubern euch mit schneeweißen Sand und kristallklarem Wasser.
Thailand hat natürlich noch etliche weitere Traumstrände zu bieten, doch das waren meine Top Ten der schönsten Strände in Thailand. Welche sind eure und wart ihr schon einmal an den oben genannten? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen! Solange könnt ihr schonmal meine Reisedeals auf meiner Reisesuchmaschine für euren nächsten Urlaub in Thailand auschecken.