September 27, 2018
September 27, 2018
Veröffentlicht: 11.12.23
Es ist wieder so weit. Die Temperaturen in Deutschland sinken und ihr seid in Gedanken immer noch bei strahlenden warmen Sonnenschein? Viele Urlauber zieht es während dem Deutschen Winter ins Warme. Wie ihr wahrscheinlich wisst, ist es zwischen November und März in vielen Orten dieser Welt wunderbar warm und sonnig. Welche davon die besten Fernreiseziele im Winter sind, werde ich euch im Folgenden zeigen.
Der Klassiker und ein sehr gefragtes Fernreiseziel im Winter für viele Reisende. Doch auch zu Recht, bei Temperaturen von um die 30 Grad Celsius. Außerdem bietet euch das Land so viel Möglichkeiten.
Neben der großen Hauptstadt Bangkok könnt ihr den wunderschönen Süden von Thailand mit weißen Stränden und vielen Beachpartys erleben. Auch im Norden von Thailand Richtung Chiang Mai gibt es für euch viel zu erkunden und es wartet ein etwas kühleres Klima, ca. 22-25 Grad Celsius, auf euch.
Dort könnt ihr den Höchsten Punkt in Thailand, einen Nationalpark, eine Elefanten Rettungsstation und sehr viele Tempel besichtigen. Außerdem solltet ihr super leckeres Streetfood in Thailand genießen.
Indonesien und besonders die Insel Bali bietet euch im Winter ein warmes Klima und lädt mit den schönen Stränden und dem tropischen Regenwald zu einem echten Traumurlaub ein. Entdeckt in Ubud, im inneren der Halbinsel, atemberaubende Reisterrassen, Wasserfälle und Tempel.
Lernt die balinesische Kultur kennen und kostet das riesige Angebot an unfassbar leckeren als auch sehr gesunden Gerichten.
Entspannen könnt ihr an Balis Stränden in Seminyak, Kuta, Sanur, Canggu oder Jimbaran. Viele balinesischen Strände bieten weiterhin die perfekten Bedingungen zum Surfen. Ein Ausflug auf die Gili Inseln oder nach Lombok entführt euch nach tropische Strände mit feinkörnigem Sand und glasklaren Wasser.
Sri Lanka, die tropische Insel unter Indien. Das Land überzeugt mit seinen langen atemberaubenden Sandstränden, exotischen Tieren und vor allem Elefanten, einer tropischen Landschaft, einer spannenden Kultur und ayurvedisches Essen und Traditionen.
Macht eine Safari, fahrt mit dem Zug durch die prachtvolle Landschaft, besteigt den Adam’s Peak, besucht kulturelle Tempel oder hängt einfach am Strand ab. Bei Temperaturen von 25-30 Grad Celsius könnt ihr es euch hier richtig gut gehen lassen und Sonne tanken.
Dubai, die Luxusstadt mitten in den Arabischen Emiraten umgeben von der arabischen Sahara. Hier könnt ihr das ideale sonnige Wetter zum Baden nutzen am himmlischen Jumeirah Beach, feinkörniger Sand und strahlend blaues Wasser, umgeben von den prächtigen Wolkenkratzern und Gebäuden von Dubai.
Besucht die Dubai Mall, die sogar ein fantastisches Aquarium beheimatet. Natürlich solltet ihr in Dubai auch dem höchsten Gebäude der Welt, der Burj Khalifa einen Besuch abstatten. Oder wie wäre es mit einem Quadausflug in die Wüste? Ich habe noch ein paar weitere Dubai Tipps für euch.
Dubai gehört definitiv mit seinen ganzjährig warmen Temperaturen zu den besten Fernreisezielen im Winter. In den Wintermonaten ist es in Dubai auch besser auszuhalten, da ihr dort nicht mit 40 Grad zu kämpfen habt, sondern Temperaturen zwischen 22 und 30 Grad Celsius genießen könnt.
Die Malediven sind die Trauminsel schlechthin. Unvergleichliche Malediven Strände, die aussehen wie gemalt, mit weißen feinen Sand und strahlenden blau klaren Wasser. Doch nicht nur für Verliebte und Paare ist das Land im indischen Ozean mit seinen Tausenden von Koralleninseln etwas, Jeder kann hier glücklich werden.
Die Malediven eignen sich perfekt für einen Bade-, Entspannungs- und Schnorchelurlaub. Ihr könnt einzigartige Meeresbewohner beobachten, tolle Massage- und Spa Angebote nutzen und einfach die Seele baumeln lassen. Ein weiteres Highlight sind zwei Unterwasser Restaurants auf den Malediven, die sich fünf Meter unter dem Meer befinden.
Die Temperaturen auf den Malediven zwischen November bis April liegen im Schnitt bei 30 Grad Celsius und bieten eine Menge Sonnenstunden pro Tag. Damit gehören die Malediven zu den besten Fernreisezielen im Winter.
Kapstadt, die Hafenstadt in Südafrika ist ein weiteres gefragtes Fernreiseziel im Winter. Dafür gibt es, neben den sommerlichen Temperaturen zwischen 23 und 30 Grad, viele Gründe.
Ihr könnt an schönen Stränden Südafrikas entspannen, den Tafelberg, das Kap der guten Hoffnung, Lions Head oder den Tafelberg Nationalpark auskundschaften. Ein weiteres Highlight ist natürlich die Tierwelt in Afrika, in Kapstadt könnt ihr am Boulders Beach süße Pinguine bewundern. Außerdem bietet die Stadt ein reiches Angebot an grandiosen Restaurants und Bars.
Das orientalische bunte Land, bietet euch neben seinen farbigen, kunstvollen Städten, orientalische Märkte, aufregende Ausflüge in die Sahara, eine prachtvolle Gebirgslandschaft, als auch eine tolle Hafenstadt und schöne Marokko Strände.
Für alle Game of Thrones Fans unter euch, ihr habt die Möglichkeit in Marokko Drehorte der Serie zu besuchen. Und das mit immer noch angenehmen 20-24 Grad Celsius im Winter.
Makellose Mexiko Strände, alte Maya-Ruinen und das beste mexikanische Essen. Mexiko ist eine absolute Perle was die besten Fernreiseziele im Winter angeht.
Genießt weiße Sandstrände in Cancún oder Maya-Festungen direkt an der Küste von Tulum. Mexiko ist ein pulsierendes Land mit unendlichen Möglichkeiten.
Lasst euch von den lebensfrohen Vibes der Einheimischen, der einmaligen Unterwasserwelt und tollen Kultur und Geschichte von Mexiko verzaubern. Und das bei satten 25-30 Grad Celsius.
Wie wäre es mit einer Rundreise durch den südöstlichen Bundesstaat der USA Florida? Genießt das Miami Strand Feeling, cruist an der Strandpromenade lang und erlebt das aufregende Nachtleben.
Außerdem könnt ihr das Universal Orlando Resort oder das Walt Disney World Resort in Orlando besuchen. In Florida Keys heißt das dann Entspannung pur an Traumstränden. Zwischen 20 und 25 Grad Celsius und sogut wie gar keine Regentage erwarten euch in Florida zwischen November und März.
Die Inselkette Hawaii mitten im Pazifischen Ozean, hat vor allem auch in Deutschland in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Hawaii liefert euch eine facettenreiche Landschaft, paradiesische Sandstrände und einladende Kultur. Somit ist die Inselkette ein Diamant unten den besten Fernreiseziele im Winter.
Außerdem ist es auf Hawaii das ganze Jahr über an die 30 Grad Celsius warm und zwischen Januar und Ende März ist die beste Reisezeit, um Wale vor Hawaii zu beobachten. Zwischen November und Februar sind die Surfbedingungen an der nördlichen Küste von Hawaii perfekt.
Die Dominikanische Republik ist ein sehr beliebtes Reiseziel in der Karibik und gehört zu den besten Fernreisezielen im Winter. Genießt karibische Paradiesstrände und die warmherzige Atmosphäre der Einheimischen.
Bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius könnt ihr die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt des Karibikstaats entdecken und Schildkröten, bunte Vögeln, Flamingos, als auch eine atemberaubende Unterwasserwelt bestaunen. Auch die Nachtschwärmer unter euch können sich im quirligen Nachtleben der Dominikanischen Republik austoben.
Ein weiterer Inselstaat der Karibik und Kandidat für die besten Fernreiseziele im Winter ist Kuba.
Auf Kuba könnt ihr die farbenfrohe und historische Stadt Havana besichtigen, als auch an den attraktiven kubanischen Stränden mit puderzuckerweißen Sand und funkelnden blauen Meer entspannen, schnorcheln und baden.
Doch auch für die Naturliebhaber gibt es etwas auf Kuba im Nationalpark, Valle de Viñales, könnt ihr wandern und die wunderschöne Landschaft bewundern. Doch Kuba hat noch weitaus mehr auf der Karte stehen.
Am besten entdeckt ihr die karibische Insel mit dem Auto, am besten mit einem Oldtimer. Und das zwischen 26 und 28 Grad Celsius und meist strahlendem Sonnenschein.
Ihr habt keinen Lust auf den deutschen Winter und plant eine Reise in die Ferne? Dann haltet euch ran und bucht euer Pauschalreisen zu den besten Fernreisezielen im Winter direkt über meine Reisesuchmaschine.